Aktuell

 

Erfolgreicher Auftakt für Team Magma beim RoboCup 2024

|

Am Donnerstag liegen die Offenburger in der 3D Simulationsliga nach der erste Gruppenrunde in Führung.

Vier Männer stehen vor dem Eingangsportal zum RoboCup 2024
© Hochschule Offenburg

Wie schon in den Testspielen tags zuvor gewann das Team Magma vier von fünf Partien in der ersten Gruppenrunde der 3D Simulationsliga des diesjährigen RoboCups deutlich. Dabei hatte es zur Halbzeitpause gegen Apollo3D aus China zunächst nur 1:1 gestanden. Der Endstand lautete dann allerdings 4:1. Die Ergebnisse bei den weiteren Siegen waren Bahia 10:0, ITAndroids Brasilien 3:0 und
WITS-FC Südafrika 14:0. Und es gab noch eine weitere gute Nachricht: Gegen den amtierenden Weltmeister FC Portugal gelang dem Team Magma erstmals ein Unentschieden (2:2).

Somit geht Magma als führendes Team in die zweite Gruppenrunde am Freitag. Bei dieser werden die Ergebnisse zu den heutigen dazu addiert. Am Ende scheidet dann der Gruppenletzte aus.
Die Top5 Teams spielen am Samstag in einer dritten Gruppenrunde die Platzierungen für das Halbfinale am Sonntag aus. Das Finale findet dann ebenfalls am Sonntag statt.

Das Team Magma hat in diesem Jahr neben dem FC Portugal allerdings wohl noch einen weiteren Konkurrenten in Sachen Finale: Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass Apollo 3D diesmal ebenfalls um den Weltmeistertitel mitspielen wird: Das Team aus China erzielte in der ersten Gruppenrunde ein eindrückliches 1:1 gegen den FC Portugal.